Henrik Schulte

  • Henrik_2Modellflug seit 1998
  • Hubschrauber (Voodoo 600, Logo 550SX)
  • Drohnen (Eigenbau Hexacopter, Phantom, FPV-Racer)
  • Luftbildfotografie
  • CNC-Fräsen

 

 

Henrik_1Modellflug betreibe ich seit 1998. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Hubschrauber und Drohnen. Insbesondere das Thema Luftbildfotografie hat es mir angetan. In meinen Anfängen lag der Fokus fast ausschließlich beim Fliegen selbst. Inzwischen konstruiere ich gerne selbst. Anschließend setzte ich meine Ideen in die Realität um. Gerne nutze ich dafür meine CNC-Fräse. So sind auch aufwändige Konstruktionen in Eigenregie möglich. Ein Beispiel ist mein Hexacopter, welchen ich eigens für die Luftbildfotografie konstruiert und gebaut habe. Ich denke in naher Zukunft werde ich einen weiteren Copter bauen und die Erfahrungen, die ich mit dem Hexacopter gesammelt habe einfließen lassen.

Voodoo (1)Anbei noch ein Bild von meinem Voodoo 600.
Diesen Hubschrauber fliegen ich nun schon seit einigen Jahren. Befeuert wird der Voodoo mit 8 LiPo-Zellen. Obwohl ich eher Freund von niedrigen Drehzahlen bin reicht die Leistung für meinen Flugstil völlig aus.